Am vergangenen Dienstag beantragten wir die Ersterteilung einer Spielberechtigung für 6 junge Talente, die seit ca. 6 Monaten bei uns trainieren und zusammen die neue 4. Jugendmannschaft bilden sollen. Alle Sechs stammen aus einer Schul-AG der Grundschule "Klint", die von Angela Walter geleitet wird.

Am Donnerstag, den 26.01. startete nun, das mit Spannung erwartete, allererste Punktspiel in heimischer Halle gegen die zweite Vertretung des VFL Salder. Es war schon etwas angsteinflößend. Die Gegner waren 1-4 Jahre älter und dementsprechend auch mindestens einen Kopf größer.

Schon im ersten Doppel konnten Kalle Wenzel und Anton Hohenbrink, mit einigen sehenswerten Offensivaktionen, für Erstaunen sorgen. Leider reichte es, gegen die deutlich erfahreneren Gegner Meier und Kohlenberg, noch nicht zu einem Satzgewinn. Zur gleichen Zeit sorgten Oskar Maurer und Matteo Kutt in ihrem allerersten Doppel ihrer noch jungen Karriere für das erste Ausrufezeichen. Sie gewannen, ebenso souverän wie auch überraschend deutlich, mit 3:0 gegen Plümer/Lipowski. Nun folgte der erste Auftritt von Kaito Takayanagi. Bei seinem 11:4, 11:6 und 11:3 Erfolg zeigte  er ein unglaublich reifes Spiel. Oskar zeigte bei seinem Debüt seine offensiven Qualitäten konnte sich aber noch nicht gegen das sichere Blockspiel seines Gegner "Plümer" durchsetzen. So ging sein Einzel mit 3:0 verloren, wobei die einzelnen Sätze durchaus knapp  verliefen. Beim Spielstand von 2:2 kamen nun, im unteren Paarkreuz, Matteo Kutt und Jonas Ebeling zum Einsatz. Gleich zweimal zeigte Matteo seine Nervenstärke als er, nach einem klaren 11:4 Erfolg im ersten Satz, in den letzten beiden Sätzen in die Verlängerung musste. Auch Jonas startete furios mit 11:5 im ersten Satz, ehe er im zweiten Durchgang den spannendsten Satz des Tages mit 18:16 für sich entscheiden konnte. Auch der dritte Satz sorgte nicht minder für Herzklopfen. Am Ende stand aber ein 11:9 für Jonas. Damit gingen wir sensationell mit 4:2 in Führung. Doch damit nicht genug, Mit einem klaren 3:1 Sieg gegen Plümer konnte Kaito das Ergebnis auf 5:2 stellen während Oskar mit seinem ungefährdeten 3:0 gegen Meier zum erstaunen Aller den ersten Sieg besiegelte.    

"Unglaublich, sowas habe ich noch nicht gesehen!" Dieser Ausspruch stammt von dem Betreuer der Gegnerischen Truppe