Mit einem überraschenden Punktgewinn endete der erste Auftritt unseres 3. Jugendteams beim 5:5 in Rüningen. Für unseren RSV gingen Nhat Ninh Doan, Yusuf Eren Döner, Kenny Doan und Johannes Sky Jentsch gegen die 3-4 Jahre älteren Gegner ins Rennen.

Nach dem verlorenen Eingangsdoppel konnte Kenny den ersten Sieg einfahren bevor Ninh, in einem Spannenden 5 Satz Match auf 2:1 erhöhen konnte. Seine tolle Entwicklung bestätigte Yusuf in seinem allerersten Wettkampf musste allerdings, gegen das unorthodoxe Spielsystem seines Gegners noch Lehrgeld zahlen. Dennoch verstand er es, in einigen Phasen, den Gegner vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Johannes merkte man den Trainingsrückstand aus der Coronazeit noch deutlich an. So stand es nach den beiden Einzeln 2:3. Nun war es wieder Ninh, der erneut über 5 spannende Sätze gehen musste, ehe er auf 3:3 augleichen konnte. Johannes kam nun etwas besser ins Spiel und konnte seine zweite Begegnung offen gestalten. Ein unglücklich mit 11:13 verlorener 4. Satz verhinderte leider einen möglichen Punktgewinn für unsere Truppe. Yusuf fehlte, bei seinem zweiten Auftritt, die nötige Erfahrung. Trotzdem überzeugte er mit guten Angriffsaktionen und einer tollen Einstellung! Gepaart mit seinem Trainingseifer können wir uns über ein tolles, junges Nachwuchstalent freuen. Inzwischen hieß es 5:3 für den Gegner. Dementsprechend hoch war der Druck, der auf Ninh und Kenny lastete. Ninh gab sich, bei seinem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die Nummer 3 der Rüninger, keine Blöße während sich unser "Küken" Kenny mit dem Spitzenspieler des Gegners auseinandersetzten musste. Trotz seiner erst kurzen Laufbahn im Tischtennis zeigte er tolle Topspinaktionen mit der Vorhand und der Rückhand, die selbst mich überraschten. Mit seinem 3:1 Erfolg sicherte er unserem jungen Team den ersten Punkt gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.

Ein ebenso toller wie überraschender Erfolg!