Am Freitag, den 17.09., startete unsere neu formierte 1. Jugendmannschaft in die neue Saison. In der Aufstellung Marie-Christin Jentsch, Juri Zender, Arvo von Arnim und Nath Ninh Doan, der den verhinderten Luca Zivanovic ersetzte, ging es zur SG Walle/Lagesbüttel.

Den Verlust des ersten Doppels von Juri und Ninh konnten Marie und Arvo mit ihrem 3:1 Sieg gegen Jasmin Rüdiger und Stefanie Rudau ausgleichen. Im oberen Paarkreuz zeigte Juri, in einigen Phasen, sein großes Potential gegen die Nummer 1 des Gegners. Allerdings wurde sein Trainingsrückstand deutlich, sodass er seinem Gegner leider gratulieren mußte. Unsere Spitzenspielerin Marie-Christin zeigte sich stark verbessert. Mit variablelen Topspineröffnungen und agressivem Angriffsspiel konnte sie ihr erstes Einzel mit 3:1 gewinnen. Auch Arvo zeigte in vielen tollen Aktionen, welches Potential in ihm schlummert. Für einen Punktgewinn hat es leider noch nicht gereicht. Eine tolle Leistung zeigte Ninh, der mit seinen erst 12 Jahren und seiner geringen Wettkampferfahrung seinen Gegner des öfteren gut unter Druck setzten konnte. Ein weiterer Punktgewinn sprang, im Verlauf dieser Begegnung, zwar nicht mehr herraus, dennoch zeigten unsere 4 Aktuere gute Ansätze. Das große Engagement im Training wird sicher dazu führen, dass sich unser Team auf diesem Niveau etablieren kann.