Die Tischtennis-Begeisterung der RSV-Zwillinge Laura und Sophia Konradt (Mitglieder der Niedersachsen-Liga-Meistermannschaft des RSV Braunschweig) erreichte am Sa. den 13.06.2015 im Familienkreis einen kleinen Höhepunkt.

Laura und ihr Opa Friedhelm Mensing, der in dieser Saison für den TTC Stiddien an die Tische ging, wollten mal zusammen TT spielen. Es viel dann auch nicht schwer, Sophia zum Mitmachen zu motivieren. Als Partnerin wäre Mutter Birgit (Lehndorfer TSV) denkbar, aber da das Lengeder Mixed-Turnier vor der Tür stand musste ihr Onkel Heiko Eggersglüß, der in der kommenden Saison für den VTTC Concordia Braunschweig an die Tisch geht,  ran. So wurde sich auch angemeldet. Die Platzierungen waren da eigentlich unwichtig, aber bei 28 teilnehmenden Paaren belegte Sophia/Heiko Platz 12 und Laura/Friedhelm Platz 24. Eine besondere Ehrung mit Preisen erfuhren Laura/Friedhelm am Ende des Turniers, denn sie waren die Paarung, wo die Frau den höheren TTR-Wert hatte als der Mann. Friedhelm, inzwischen 74 Jahre alt, sollte den Braunschweiger Badmintonspielern aus der vergangenen Zene kein unbekannter sein. Denn von ca. 1960 bis 1999 spielte er zum Teil in den höchsten Badminton-Liegen. Anfangs bei Blau-Gold Braunschweig, später bei dem BC Comet Braunschweig. Die Sportbegeisterung hat bei Friedhelm keineswegs nachgelassen. So oft wie möglich unterstützt er seine Enkelinnen bei Punktspielen und Turnieren und beteiligt sich auch gerne als Fahrer bei Auswärtsveranstaltungen.

Laura Konradt, Friedhelm Mensing

Laura Konradt, Heiko Eggersglüß