Die sieben RSV-Teilnemerinnen erreichten in den Klassen weibliche Jugend und Schülerinnen A ein optimales Ergebnis.

Zu den Tischtennis-Bezirksranglisten der Kreise im Dreieck Göttingen-Helmstedt-Gifhorn der Jugend hatten sich vom RSV Braunschweig insgesamt 7 Spielerinnen qualifiziert. In allen Klassen spielten je 10 Teilnehmer jeder gegen jeden. Sie kämpften um die Plätze eins und zwei, die zur Teilnahme an den Landesranglisten berechtigen. Die Drittplatzierten können sich Hoffnungen auf einen Verfügungsplatz machen.

Ausnahmslos einsame Spitze waren unsere Spielerinnen des Deutschen Schülerinnen-Mannschaftsmeisters und der Meistermannschaft der Niedersachsenliga, die bei der weiblichen Jugend die Plätze 1-5 und bei den Schülerinnen A die Plätze 1-4 belegten. Bei den zu RSV-Vereinsmeisterschaften avancierten Ranglisten setzte sich in der Klasse weibliche Jugend Laura Konrad aufgrund eines besseren Satzverhältnisses vor Viola Blach. Bei den Schülerinnen A siegte Julia Samira Stranz ebenfalls aufgrund eines besseren Satzverhältnisses vor Sophia Konradt.

alt

von li. nach re.: 1. Laura Konradt, 2. Viola Blach, 3. Julia Samira Stranz, 4. Alina List, 5. Sophia Konradt, 6. Lena Wathling, 7. Melissa Nowak, 8. Viktoria Kuke, 9. Paulina Nolte, 10. Tessa Szendzielorz

alt

1. Julia Samira Stranz, 2. Sophia Konradt, 3. Thuy Vy Nguyen, 4. Sophie Hajok, 5. Darina Herdlitschke, 6. Paulina Nolte, 7. Natalie Gamon, Karina Kobbe, 9. Kim Roland

Ein schweres Los haben jetzt die RSV-Spielerinnen unterhalb Platz zwei zu tragen, die bei unwesentlich geringerer Leistung die Qualifikation zur Landesrangliste verpassten.

Ergebnisse:

Weibliche Jugend (Jahrgang 1998 und jünger): 1. Laura Konradt, 8:1, 25:6, 2. Viola Blach 8:1, 26:10, 3. Julia Samira Stranz, 7:2, 24:13, 4. Alina List, 5:4, 20:14, 5. Sophia Konradt, 5:4, 20:14. Außer Alina List gehören alle noch zur Klasse Schülerinnen A.

Schülerinnen A (Jahrgang 2001 und jünger): 1. Julia Samira Stranz, 2. Sophia Konradt, 3. Thuy Vy Nguyen, 4. Sophie Hajok. Viola Blach und Laura Konradt waren für die Landesrangliste vorabnominiert.

Schülerinnen B: Julia Samira Stranz und Sophie Hajok waren für die Landesrangliste vorabnominiert.