Am Sa. 28.05.2016 wurde unsere Schülerinnen-Mannschaft (bis 15 Jahre) zum dritten Mal in Folge Landesmeister.

Die Meisterschaft, die in Sulingen stattfand, stand anfangs unter keinem guten Stern, da Viola Blach vom TTVN zu einem Lehrgang und Turnier nach Prag geschickt wurde und Julia Stranz wegen einer Familienfeier ebenfalls nicht teilnehmen konnte. So fehlten die beiden stärksten Spielerinnen. Aber dank unserer vielen guten Schülerinnen haben sie es wieder mit Laura und Sophia Konradt, Thuy Vy Nguyen und Sophie Hajok geschafft. Die weiteren teilnehmenden Mannschaften Spvg. Oldendorf, TTV 2015 Seelze und FC Hambergen wurde mit 6:1, 6:1 und 6:0 besiegt. Allerdings war auch die Spvg. Oldendorf geschwächt, da ihre Nummer Eins Finja Hasters ebenfalls im TTVN-Auftrag unterwegs war. Weiterhin fehlte aus Krankheitsgründen beim TTV 2015 Seelze deren Spitzenspielerin Seraphine Moser.

Somit ist die dritte Teilnahme in Folge der RSV-Schülerinnen an Deutschen Mannschafts-meisterschaften gesichert, die vom 18.0616 bis zum 19.06.2015 in Osterburg stattfindet. Nach dem vierten Platz in 2014 und dem ersten Platz in 2015 haben sie die Chance, ihren Titel zu verteidigen.

v.li.nach re.:  Laura Konradt, Sophie Hajok, Thuy Vy Nguyen, Sophia Konradt