Am vergangen Wochenende ging das Sichtungsturnier für die Niedersachsenligen der Jungen und Mädchen in Oldendorf vonstatten. Für den RSV sind angetreten Benjamin, Cem Özden (Neuzugang), Lauritz, Kai und Michael.

Der RSV stellte eine Mannschaft für die Jungen an den Start. Zum Anfang der Vorauslosung hatte der RSV eine Vierer-Gruppe zugelost bekommen mit folgenden Gegnern:

Watenbüttel, Weende und Hundsmühler TV. Keine leichte Aufgabe. Nachdem Hundsmühler TV kurzfristig zurück gezogen hatte, wurden die Gruppen neu ausgelost.

Die neue Gruppe war diesmal eine Dreier-Gruppe mit den Gegnern: Arminia Hannover 1 und Westerstede. Es wurde nicht leichter sondern schwerer. Trotz allem stellte sich der RSV der Herausforderung.

Um Aufsteigen zu können, musste man in der Gruppe Platz 1 oder 2 erlangen. Ein Sieg reichte also um weiter zu kommen. Das erste Spiel für den RSV ging gegen Westerstede. Alle fünf Jungs, mit Neuzugang Cem Özden, traten an.

Das Spiel ging 6:1 für den RSV aus. Trotz eindeutigem Ergebnis, war es ein sehr knappes Spiel mit 4 5-Satz-Spielen, die für den RSV ausgingen.

Der Aufstieg war damit schon gesichert weil Westerstede das voran gegangene Spiel gegen Hannover auch mit 6:1 verloren hatte. RSV konnte frei aufspielen.

Doch man ist ja nicht zu einem Turnier gefahren um sich mit Platz 2 zufrieden zu geben. Das Spiel gegen Hannover stand an. Nach spannenden Ballwechseln und Spielen konnte der RSV mit einem Sieg von 6:3 vom Tisch gehen und damit als Gruppensieger in die Niedersachsenliga aufsteigen!

Ein verdienter Aufstieg nach einer starken Saison!

Wir gratulieren und sind Stolz auf unsere Jungs!

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die dies mit ermöglichten. Sei es Eltern, Trainer, Betreuer usw.

Wir freuen uns auf eine neue und spannende Herausforderung!

1. Jungen