Oberliga Nord-West, Frauen

So. 20.08.2017    16.00 Uhr    TSV Heiligenrode – RSV Braunschweig     3:8

Einen deutlichen 8:3-Sieg erreichten die Frauen des RSV Braunschweig in der Tischtennis-Oberliga beim Aufsteiger TSV Heiligenrode.

Das Ergebnis in dieser Höhe war nicht zu erwarten, denn von der Stammmannschaft fehlte bereits Anika Walter. Morgens vor dem Spiel meldete sich auch noch Spitzenspielerin Kristina Jeske krank. Ein unglücklicher Auftakt, da die Mannschaft an der Spitze mitmischen will. So kam es zum Einsatz der Mannschaft Julia Samira Stranz, Viola Blach und Laura und Sophia Konradt, die 2015 die Deutschen Schülerinnen-Mannschaftmeisterschaften gewonnen und 2016 den zweiten Platz erreicht hatten. Bis zum Stande von 3:3 deutete sich ein spannendes Spiel an. Doch dann ging es für RSV erfreulich weiter. Am Ende konnte Stranz gegen die beidseitig mit unangenehmen Noppenbelägen spielende Nathalie Jokisch siegen und das 8:3 sicherte. Zuvor hatte bereits Laura Konrad das Folgespiel gegen die Nummer eins der Gäste, Nele Puls, gewonnen. Da war Laura Konradt schon etwas traurig, dass ihr neunter RSV-Punkt nicht mehr in die Wertung einging. Die Mannschaft mit den Doppeln Konradt/Konradt und Stranz/Blach (1) und im Einzel mit Stranz (3), Blach (1), Laura Konradt (2) und Sophia Konradt (1) war mit dem Durchschnittsalter von 15 Jahren mit Abstand die jüngste Mannschaft, die jemals für den RSV in der Frauen-Oberliga antrat.

alt

von li. nach re.:   Julia Samira Stranz, Sophia Konradt, Laura Konradt, Viola Blach