Bei den Landesmeisterschaften der Schülerinnen A (Jahrgang 2003 und jünger) am 16./17.12.2017 in Helmstedt konnten sich im 32-Feld die Teilnehmerinnen des RSV Braunschweig hervorragend in Zehne Szene setzen.

Julia Samira Stranz gewann, nach zehnwöchiger Wettkampfpause wegen Verletzungsprobleme doch etwas überraschend, das Endspiel gegen ihre Vereinskollegin Sophie Hajok. Julia hatte erst zwei Wochen zuvor ihr Training mit der Damen-Oberligamannschaft begonnen. Aber auch Sophie konnte nach ihren Erfahrungen in der Damen-Verbandsligamannschaft des RSV wieder bei einem Turnier auf Landesebene überzeugen. Bei den Meisterschaften wird anfangs in Vierergruppen jeder gegen jeden gespielt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen qualifizieren sich für die Endrunde. Julia erreichte nach dem 1. Platz in der Gruppe durch Endrundensiege über Jana Schrieber (SV Emmerke), Mia Griesel (TSV Lunestedt), und Julia Schrieber (SV Emmerke) das Endspiel, wo sie gegen ihre Vereinskollegin Sophie 3:1 gewann. Sophie kämpfte sich als ungesetzte Spielerin nach dem Gruppensieg über Lea Baule (TTC Lechstedt), Sofia Stefanska (TuS Horsten) und Karina Kobbe (TSV Eintracht Edemissen) in das Endspiel. Überzeugend trumpfte auch Karina auf, die als Jugendliche bei TSV Eintracht Edemissen spielt, aber auch erfolgreich, wegen der seit dieser Saison möglichen Doppelspielberechtigung, in der Landesliga-Damenmannschaft des RSV aufschlägt. Im Doppel kamen Julia/Sophie nur bis in das Halbfinale, wo sie gegen die späteren Siegerinnen Mia Griesel/Jill Bannach (TSV Lunestedt/FC Hambergen) verloren.

1. Platz:  Julia Samira Stranz

2. Platz  Sophie Hajok