Die 2. Damenmannschaft des RSV wurde auch Landes-Pokalmeister

Alle Tischtennis-Verbandsliegen spielen den bundesweiten Pokalmeister im Modifizierten Swaythling-Cup-System (Dreier-Mannschaft) aus. Zu diesen Spielrunden können sich alle Mannschaften, die in den Verbands- und Landesliegen spielen, beginnend über die Kreisebene qualifizieren. Die zweite Damenmannschaft des RSV Braunschweig, die bereits die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd errungen hat und in die Oberliga aufgestiegen ist,  ist auch Landespokalmeister geworden und hat sich dadurch für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsliegen qualifiziert, die vom 10.-13.05.2018 in Baiersbronn ausgetragen werden. Die Qualifikation wurde erreicht durch Siege über TSV Watenbüttel II (4:0), dem MTV Bettingerode (4:1) und in einer Endrunde am 21.04.2018 in Gifhorn durch jeweilige 4:0-Siege gegen TuS Fleestedt und Hundsmühler TV. Zur Mannschaft gehören Maike Bares, Laura und Sophia Konradt und Sophie Hajok.

oben  von li. nach re.:  Maike Bares, Laura Konrad

Unten von li. nach re.:  Sophia Konradt, Sophie Hajok