Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Schülerinnen A (Jahrgänge 2004 und jünger) konnten sich im 32-Feld die Teilnehmerinnen des RSV Braunschweig hervorragend in Szene setzen.

Sophie Hajok gewann das Endspiel gegen ihre Vereinskollegin Karina Kobbe. Hajok nutzte ihre Erfahrungen aus den Oberligaeinsetzen mit der 2. Damenmannschaft des RSV Braunschweig. Kobbe, Stammspielerinnen der 3. RSV Mannschaft die in der Verbandsliga spielt, zeigte sich ebenfalls stark verbessert. Hajok tat sich anfangs schwer und konnte die Gruppenphase nur als Zweitplatzierte beenden. Hier leistete sie sich eine unnötige Niederlag gegen Josefine Höche (TTV 2015 Seelze), die in der Endrunde das Achtelfinale nicht überstand. Hajok musste deshalb im ersten Spiel der Hauptrunde gleich gegen die gesetzte Spielerin Heidi Xu (TuS Sande) antreten, jedoch überraschend deutlich mit 3:0 gewann. Ebenfalls 3:0 endete die Begegnung gegen Linn Hofmeister (Spvg. Oldendorf). Das Endspiel gestaltete sich ausgeglichen, bevor Hajok sich im fünften Satz durchsetzte. Kobbe als Gruppenerste und als Nr. 1 gesetzt, ließ in der Hauptrunde Johanna Bünnemeyer (SV Grün-Weiß Mühlen), Faustyna Stefanska (TuS Horsten) und Denise Husung (Bovender SV) hinter sich. Nicht weniger überraschte die noch B-Schülerin Lilli-Emma Nau (SV Grün-Weiß Waggum) in der älteren A-Klasse, die als Zweitplatziert ihrer Gruppe gleich die Erste einer anderen Gruppe Höche besiegte, dann aber gegen die Bronze-Gewinnerin Husung im Viertelfinale mit 2:3 verlor. Hajok konnte im Doppel mit Maja Kloke noch einen 3. Platz belegen.

von links: Karina Kobbe,  Sophie Hajok,  Linn Hofmeister,  Denise Husung