Nach langer pandemiebedingter Pause konnten dieses Jahr zum ersten Mal wieder die Vereinsmeisterschaften des RSV stattfinden. Bei drückender Hitze fanden sich am 17.6. zehn motivierte und gut gelaunte Spieler:innen in der Klinthalle ein. Aufgrund des geringen weiblichen Anteils (10%) entschied man sich für einen gemischten Wettkampf.

Teilnehmer Vereinsmeisterschaften
v.l.n.r: Marcel, Adrian, Andreas, Stefan S., Stefan R., Florian, Hao Yu, Jens, vorne Felix und Julia

In der Vorrunde wurden zunächst in zwei Gruppen die Halbfinalist:innen ermittelt. Nach spannenden fünf Runden setzten sich in Gruppe 1 André und Stefan Rößler durch, während in Gruppe 2 Florian und Julia die anderen Teilnehmer nach satzreichen Spielen hinter sich ließen. Nach kurzer Verschnaufpause und Auffüllung des Wasserhaushaltes fand die Endrunde statt. In beiden spannenden Halbfinals konnten sich die Kontrahenten aus Gruppe 1 durchsetzen, sodass sich im Finale erneut André und Stefan gegenüberstanden. Wie schon in der Vorrunde setzte sich André mit Präzision und Sicherheit durch und trägt nun den Titel des RSV-Vereinsmeisters. Auch das Spiel um Platz 3 war eine Neuauflage der Vorrunde, wobei sich diesmal Florian gegen Julia durchsetzen und so eine Urkunde sichern konnte.

Sieger im Einzel

Nach kurzer Pause und einiger Stärkung war die Lust auf ein Doppelturnier noch groß. Aufgrund der breiten QTTR-Stärke wurden die Paarungen in jeder Runde neu zugelost; ein abwechslungsreiches Turnier nahm seinen Lauf. Nach fünf Runden standen auch in diesem Wettkampf die Sieger fest: Marcel, André und Jens ergatterten die Plätze auf dem Siegertreppchen.

Sieger im Doppel

Der erfolgreiche Tag wurde mit einem gemütlichen Beisammensein beschlossen. Wir gratulieren allen erfolgreichen Gewinnern und hoffen auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.