Teilnehmer 1. RSV-TTVN-Race

Wir sind jetzt auch Ausrichter-Verein der TTVN-Races. Diese Turnierserie ist der positive Wachstumsbereich in unserem Wettkampfsport. Letztes Jahr haben über 1.400 verschiedene Aktive Gefallen an der Turnierform, in der man innerhalb von drei Stunden sechs Einzel bestreitet, gefunden.

14 Spieler aus neun Vereinen kamen jetzt am Klint zum ersten RSV-Race zusammen. Unser neuer Abteilungsleiter Jens Stephani bediente den Computer, über den jede Runde ausgelost wurde, der Aktiv-Racer Iko Wöhler übertrug die Losergebnisse 100prozentig analog (handschriftlich) und unser Jugendtrainer Volker Meißner unterstützte mit Ratschlägen aus dem Hintergrund.

Beste Voraussetzungen für einen guten Race-Verlauf. Die Races zeichnen sich durch eine freundlichere Wettkampfatmosphäre als bei vielen Punktspielen aus. So auch in Braunschweig, wo unsere Spieler Felix Salwiczek und Stefan Rößler sich als gute Gastgeber bewiesen. Turniersieger wurde mit Thomas Klein vom TSV Rüningen der Spieler mit dem höchsten TTR-Wert gefolgt von Luka Simkes von Grün-Gelb Braunschweig mit der größten Perspektive.

Für die nächsten RSV-Races am 23. und am 30. April bittet das Ausrichterteam um weitere Starter aus den eigenen Reihen.