Deutsche Meisterschaft U15 2011

Bei den Deutschen Meis­ter­schaf­ten der Schü­le­rin­nen U15 belegte Caroline Hajok (2. Damen) den hervorragenden 5. Platz!

Unsere erst 12 jährige Nummer 2 der zweiten Damenmannschaft spielte sich gegen die, größtenteils 1-2 Jahre ältere, Konkurenz ins Viertelfinale. Dieses Ergebnis ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt, daß sie noch im Herbst bei der Top 48 Rangliste nur den 46. Platz belegte.

Schon der Gruppensieg in der Vorrunde war eine große Überraschung. Gleich im ersten Einzel, gegen die gesetzte Mareike Jünemann (Berlin), setzte Caro ein Ausrufungszeichen, als sie mit 3:0 gewann. Es folgten Siege gegen Anna Kegelmann aus Hessen mit 3:1 und Jana Vollmert vom Westdeutschen TTV mit 3:2. Ihre erste Hauptrundengegnerin hies Huong Tho Do Thi aus Sachsen-Anhalt, der sie bei ihrem 3:0 Sieg kaum eine Chance lies.

Auch am zweiten Wettkampftag zeigte sich Caro glänzend aufgelegt als sie ihr Achtelfinale mit einem 3:0 Erfolg gegen die starke Selma Bijedic beendete. Im Viertelfinale wartete, mit Chantal Mantz aus Bayern, die an Nummer 3 gesetzte. Diese Hürde erwies sich letztlich, beim 0:3, als noch zuhoch.

Im Doppel mit Amelie Rocheteau kam das Aus ebenfalls erst im Viertelfinale gegen die späteren Finalistinnen Lemmer/Ciepluch aus Hessen.

Betreut und trainiert wird Caro, seit ihrem Einzug in das Sportinternat in Hannover im letzten Herbst, von der mehrfachen deutschen Meisterin Christiane Praedel, die maßgeblich verantwortlich für diese erstaunliche Entwicklung ist.