Landesmeisterschaft Schüler A 2010

In den Vorrundenspielen wurden unsere beiden Nachwuchshoffnungen, Winnie Xu u. Caroline Hajok, jeweils ihren Favoritenstellungen gerecht.

Caro mußte gegen Jacqueline Franz (Hannover), Emma Haske (Weser-Ems) und Hannah Weber (Lüneburg) antreten. Winnie bekam es mit Anne Fabig (Lüneburg), Bianca Becker (Weser-Ems) und Karolin Oetken aus Hannover zu tun. Mit jeweils 3:0 Spielen und 9:1 Sätzen zogen beide ungefährdet in die Hauptrunde ein.

In der Runde der letzten 16 gewann Caro mit 3:1 Sätzen gegen Karolin Oetken aus Hannover, Winnie konnte sich mit 3:0 gegen Laura Feldmann aus dem Bezirk Weser-Ems durchsetzen. Das Viertelfinale bestritt Caro gegen Leonie Krone aus Weser-Ems, das sie mit 3:0 siegreich beenden konnte. In der selben Runde wartete mit Gina Henschen (Weser-Ems) die erste gesezte Spielerin auf Winnie, die sich bei ihrem 3:1 Sieg allerdings keine Blöße gab.

Im Halbfinale schaltete Caro Katharina Overhoff (Torpedo Göttingen) mit 3:0 aus, die vorher die an Position 3 Gesezte Niina Shiiba (Weser-Ems) bezwingen konnte. Rica Henschen (Weser-Ems) hieß die zweite gesezte Spielerin, die es für Winnie, auf dem Weg ins Finale, zu bezwingen galt. Beim 3:1 Sieg bewieß Winnie, daß sie sich auch gegen Abwehrspielerinnen durchzusetzen vermag. Im RSV internen Endspiel lieferten sich unsere beiden Tischtennisküken drei knappe Sätze, in denen jeweils Caro das bessere Ende für sich in Anspruch nahm.

Platz 3 im gemeinsamen Doppel

Franz/Grashoff und Becker/Haske hießen die Stationen bis zum Halbfinale. Gegen Neumann / Oetken kam dann allerdings das Aus. Am Ende stand der Gewinn der Bronce Medalie!

Ein tolles Turnier und tolle Erfolge für Caro, Winnie und unseren RSV!