Stadtmeisterschaften Jugend und Schüler 2010

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften holten unsere Nachwuchsakteure eine Vielzahl von Titeln. Der RSV ist wieder Spitze im Stadtverband!

Isabell Vogt belegte, nach einer fehlerfreien Vorrunde, einen hervorragenden 3. Platz. Unsere Abwehrspielerin überzeugte sowohl mit variantenreichen Defensivaktionen als auch mit überraschenden Spinangriffen mit ihrer Vorhand.

Ebenso wie Isabell hat auch Jasmin Hachulla eine tolle Entwicklung hinter sich. Mit ihren Gegnerinnen Angelika Schneider (SV Broizem) und Alicia Meyer (TSV Watenbüttel) hatte sie die wohl schwerste Vorrundengruppe erwischt. Gegen das unangenehme Spielsystem von Alicia behielt sie mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand. Gegen Angelika Schneider hatte Jasmin bisher jede Begegnung klar verloren. Die deutliche Verbesserung ihres Spiels bewies die Nummer 2 unserer ersten Mädchenmannschaft, als sie ihre Gegnerin in den fünften Satz zwang und diesen dann bis zum Schluß spannend gestalten konnte. Mit 8:11 ging der letzte Satz etwas unglücklich verloren.

Da im letzten Einzel dieser Gruppe Alicia mit 3:2 gegen Angelika gewann, mußten die erspielten Punkte ausgezählt werden. Leider schied Jasmin mit nur einem Punkt unterschied aus.

Freigestellt zur Bezirksmeisterschaft waren Winnie Xu und Caroline Hajok (beide RSV).

Schülerinnen A

Mit dem 2. Platz im Einzel und dem Stadtmeistertitel im Doppel mit Violetta Zimmermann (TSV Watenbüttel) sorgte Tessa Walther auch in dieser Altersklasse für zwei Topplatzierungen für unseren RSV.

Freigestellt zur Bezirksmeisterschaft waren Winnie Xu, Caroline Hajok und Maike Gomolluch (alle RSV).

Schüler A

Einen Doppelsieg im Einzel steuerten Vincent Sherazee (1.Platz) und Tom-Patrik Mayer (2.Platz) zum Erfolg unseres Vereins bei. In hochklassigen Spielen konnten sich die Beiden bis ins Endspiel kämpfen, in dem dann Vincent mit 3:1 die Oberhand behiet.

Komplettiert wurde unser Erfolg durch den 3. Platz von Arne Scharf und Pablo Raddatz im Doppel.

Schülerinnen B

Den Sieg in dieser Altersklasse konnte Celina Gorkisch nicht nur im Einzel erringen. Auch im Doppel war sie erfolgreich. An der Seite ihrer Schwester Alicia absolvierte sie ein fehlerfreies Programm.

Freigestellt zur Bezirksmeisterschaft waren Caroline Hajok und Maike Gomolluch (beide RSV).

Schüler B

Ruben Simon (2.Platz) und Julian Zhao (3.Platz) hießen unsere beiden Vertreter auf dem Siegertreppchen. Im gemeinsamen Doppel konnten sie sich, mit dem dritten Rang, ein weiteres Mal auf dem Podium platzieren.

Schülerinnen C

Auch bei den jüngsten konnte sich eine Spielerin vom RSV in die Siegerlisten eintragen. Majandra Tinius erreichte sowohl im Einzel den 2. Platz als auch im Doppel an der Seite von Nina Franz (SV Broitzem).

Schüler C

Paul Schnick (1.Platz) und Matteo Orio (2.Platz) machten den Sieg bei den Schülern C unter sich aus. Am Ende hatte Paul das bessere Ende für sich und wurde Stadtmeister. Zusammen konnten unsere beiden Nachwuchshoffnungen die Doppelkonkurenz dominieren und nahmen verdient die Goldmedalie entgegen. Bronze ging an Ibrahim Al-Mousllie mit seinem Doppelpartner Sam Tarmassi (SV Broitzem).

Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für unsere Nachwuchsabteilung, das uns zuversichtlich in die Zukunft blicken läßt!