Landesranglisten Jugend und Schüler B

Am vergangenen Wochenende stand für unsere beiden Spielerinnen wieder einmal ein hartes Programm auf dem Plan. Winnie mußte sich, als erst 13 jährige, in dem Feld der 15-18 jährigen, besten Spielerinnen Niedersachsens behaupten, während Caro in ihrer angestammten Altersklasse (12-14 Jahre) auf Punktejagt ging.

Mit 4:3 Spielen in der Vorrunde bewies Winnie ihr Ausnahmetalent. Sie zog damit, als jüngste Spielerin des Feldes, in die Finalrunde der besten Acht ein.

Ein hervorragender 8.Platz war der verdiente Lohn für Winnies gezeigten Leistungen, die sie noch dazu mit einem sensationellen Spiel krönte. Gegen die Topfavoritin Jaqueline Presuhn vom VFL Oker landete Winnie einen 3:2 Sieg der von dem fachkundigen Publikum mit erstaunen zur Kenntnis genommen wurde.

Caro absolvierte ihre Vorrunde ohne Niederlage und ließ dabei einen einzigen Satzgewinn einer Gegnerin zu. Am zweiten Tag lief dann leider nicht mehr alles ideal. Sie mußte jeweils eine Niederlage gegen Katharina Overhoff (Torpedeo Göttingen) und Niina Shiiba aus dem Bezirksverband Weser/Ems hinnehmen. Am Ende stand, mit dem dritten Platz, dennoch ein Platz auf dem Siegertreppchen.