Caroline Hajok und Lisa Krödel auf dem Siegertreppchen

Beim 5-Länder-Vergleichskampf der B-Schülerinnen 2011 konnten sich unsere beiden Nachwuchsspielerinnen Caroline Hajok (U13) und Lisa Krödel (U12) äußerst erfolgreich in Szene setzen. Mit ihrer Mannschaft konnten beide im Teamwettbewerb für Niedersachsen den 3. Platz belegen und gehörten mit einer Bilanz von 9:3 Spielen (Caro) bzw. 8:4 Spielen (Lisa) zu den Leistungsträgern.

In der Vorrunde des Einzelturniers sorgte Caro für die erste "kleine" Überraschung, als sie mit nur zwei verlorenen Sätzen ihre Gruppe gewann. Joleen Novuli (WTTV), Anne Bundesmann (HTTV) und Katharina Messerer (BYTTV) hießen ihre Gegnerinnen. Als sie dann ihr Viertelfinale gegen Melina Huremovic deutlich mit 3:0 gewann war ihr Soll schon mehr als erfüllt. Im Halbfinale konnte sie Jennie Wolf im fünften Satz mit 11:8 bezwingen. Mit ihrem Finalsieg, gegen die Topfavoritin Lilli Eise im Entscheidungssatz, sorgte Caro für die Sensation des Turniers. Sollte Caros Entwicklung so weiter gehen, ist ihr erster Einsatz im Nationaltrikot sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Auch Lisa konnte die Gruppenphase im Einzelturnier als erste beenden, und verlor lediglich einen Satz. Natalia Labus (BaWü), Jannine Hanslick (BYTTV), Lara Usbeck (WTTV) und Lea Grohmann (HETTV) hießen ihre Widersacherinnen. In der Runde der besten 8 konnte sie gegen Muriel Broschard mit 22:20 im vierten Satz gewinnen, ehe sie gegen Svenja Horlebein äußerst knapp mit 9:11 im Fünften den kürzeren zog. Im kleinen Finale aggierte Lisa wieder soverän beim 3:1 Erfolg gegen Anna Heeg und sicherte sich so den hervorragenden 3. Platz.

Die fünf teilnehmenden Landesverbände stellen die nationale Spitze im Nachwuchstischtennis dar. Mit ihren gezeigten Leistungen gelang unseren beiden Assen erstmalig der Sprung an die deutsche Spitze.

Tolle Leistung Mädels, weiter so!!!