Verbandsliga Männer:   Sa. 10.09.11     18.00 Uhr    RSV Braunschweig – MTV Eintracht Bledeln   5:9

081218_mllermarius_kla2Eine schwere Aufgabe hatten zu Beginn der Tischtennis­saison die in die Verbandsliga aufgestiegenen Männer des RSV Braunschweig an eigenen Tischen gegen den vorjährigen Tabellen­zweiten MTV Eintracht Bledeln. Der Gast hatte dann in der Relegationsrunde den Aufstieg in die Oberliga nicht geschafft. Der RSV in stärkster Besetzung mit Jens Dittmann, Neuzugang Marius Müller, Jens Trappe, Niklas Nolte, Dr. Nils Schweer und Axel Meyer hielt gut mit, konnte aber die 5:9-Niederlage nicht verhindern. In den Doppeln gelang gleich eine 2:1-Führung durch Siege von Dittmann/Müller und Nolte/Dr. Nils Schweer. In den Spitzen­einzeln überzeugte Müller durch zwei Siege. Einen weiteren Punkt steuerte Dr. Nils Schweer bei. Unglücklich agierten Dittmann, Nolte und Trappe, die je ein Spiel erst in der Verlängerung des fünften Satzes abgaben.