RSV-Damen auf Erfolgskurs

Verbandsliga Frauen:  Sa. 29.10.11   17.00 Uhr  RSV Braunschweig 2  – Polizei SV GW Hildesheim   7:7

Nach dem guten Abschneiden der 1. Damenmannschaft in Oldendorf bescherte uns die 2. Damenmannschaft einen Wermutstropfen. In der Verbandsliga verpasste sie an eigenen Tischen infolge fünf Niederlagen im fünften Satz wieder einmal den doppelten Punktgewinn. Trotz beider verlorener Doppel konnte in den Einzeln sogar eine 7:5-Führung erarbeitet werden. Da aber die beiden letzten Spiel trotz Führung im fünften Satz mit 9:11 bzw. 8:11 verloren gingen, reichte es nur zu einem 7:7. Die RSV-Punkte holten Barbara Kramer(1), Maike Lüßen, Winnie Xu und Lisa Krödel(je 2).

Landesliga Frauen:  Sa. 29.10.11  18.00 Uhr  TTV Geismar – RSV Braunschweig 3    8:2

Die Frauen RSV Braunschweig 3 haben in der Landesliga mit dem 8:2-Sieg beim bisherigen Spitzenreiter TTV Geismar die Tabellenführung übernommen. Die aus Krankheitsgründen ausgefallene Christa Schweizer wurde durch die Jugendersatzspielerin Alina List gut vertreten, die mit Christine Hübner ihr Doppel und ein Einzel gewann. Das Siegzeichen setzte die RSV-Routiniers Christine Hübner und Simone Hohls, die ihre beiden Spitzeneinzel gewannen. Weitere Punkte steuerten Judith Wurm und abermals Christine Hübner dazu.