Fr.  04.11.11  20.00 Uhr  SV Union Salzgitter – RSV 3:9

So. 06.11.11  14.00 Uhr  RSV – TuS Seelze 3:9

Im Nachbarschaftsduell der Tischtennis-Verbandsliga konnten sich die Männer des RSV Braunschweig bei SV Union Salzgitter mit 9:3 durchsetzen. Damit hat der RSV einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt erreicht, indem vermeintlich schwächere Gegner der unteren Tabellenhälfte besiegt werden müssen. Dieses gelang jedoch nicht im Heimspiel gegen TuS Seelze. Die Gäste, die am Vortage sich dem Tabellenführer SV Bolzum 2 nur knapp mit 7:9 beugen mussten, demonstrierten auch gegen den RSV eine bessere Leistung, als es ihr achter Tabellenplatz vermuten lässt. Mit 6:6 kann sich der RSV jedoch noch auf Platz sechs postieren. Zusammenfassend blieb beim RSV in beiden Spielen nur Jens Dittmann mit 4:0 unbesiegt. Weitere Punkte steuerten Jens Trappe/Axel Meyer(1), Niklas Nolte/Nils Schweer(2), Marius Müller(2), Trappe, Nolte und Meyer(je1) bei.

Jens Dittmann mit 4 Siegen