Tolle Ergebnisse bei Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften Schüler u. Schülerinnen B

Insa Pultke setzt Ausrufungszeichen

In der Vorrunde der diesjährigen Bezirksmeisterschaften der B-Schülerinnen traf Insa auf wenig Gegenwehr. Die Nummer 4 unserer Niedersachsenliga Mannschaft gab lediglich gegen Kira Ast (TSV Destedt) einen Satz ab. Melissa Nowak vom TSV Gevensleben und Franziska Ehlers (SV Viktoria Woltwiesche) konnte sie mit 3:0 schlagen.

Die erste Hauptrunde meisterte Insa mit 3:0 Sätzen gegen die Gifhornerin Marlin Herditschke. Gegen Joline Lohrberg aus Northeim und die Peinerin Viola Blach konnte Insa ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Im Finale wartete mit Giulia Hanke die Bezirksranglistensiegerin. Trotz des unangenehmen und ungewohnten Materials ihrer Gegnerin war Insa über weite Strecken die dominannte Spielerin. Bei einer 2:1 Satzführung und dem Punktestand von 9:7 kam allerdings die noch geringe Erfahrung unserer Nachwuchsspielerin zum tragen. Der Satz ging mit 10:12 verloren. Auch der Entscheidungssatz war größtenteils durch die herausragende Vorhand von Insa geprägt. Dennoch mußte sie am Ende ihrer Gegnerin beim 9:11 gratulieren. Trotz dieser unglücklichen Niederlage eine tolle Leistung unserer erst elfjährigen Nachwuchshoffnung!

Sophia und Laura Konrad, unsere Zwillinge aus der dritten Mädchenmannschaft wurden jeweils 3. in ihrer Vorrundengruppe und verpassten somit den Einzug in die Endrunde.

Bei den Schülern konnten Vitus Thomas und Matteo Orio als Gruppenerster bzw. Gruppenzweiter die Hauptrunde erreichen. Paul Schnick erwischte leider keinen guten Tag und schied in der Vorrunde aus. Vitus konnte in der Hauptrunde sogar noch ein Spiel gewinnen, ehe er unter den letzten 16 ausscheiden musste. Matteo musste, nach einer tollen Leistung in der ersten Hauptrundenpartie gratulieren.

Im gemeinsamen Doppel konnten Paul und Matteo sensationell ins Viertelfinale vordringen. Vitus schied mit seinem Partner Tim Landskron aus Salzgitter unter den letzten 16 aus.

Bezirksmeisterschaften weibliche und männliche Jugend

Caro, Winnie und Lisa überzeugend

Gleich sieben Spielerinnen aus unserem Nachwuchs gingen am Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen Jugend an den Start. Fehlerfrei und ohne Satzverlust konnten Caro, Winnie und Lisa ihre jeweilige Vorrundengruppe beenden, während Alina, Isabel und Milena sich als Gruppenzweite für die Hauptrunde qualifizieren konnten. Maike konnte noch nicht an ihre zuvor gezeigten Leistungen in den Punktspielen anknüpfen, und schied als Gruppendritte leider aus. Für Isabel, Milena und Alina kam dann jeweils das Aus in der Runde der besten 16 Spielerinnen. Isabel verlor gegen Johanna Wiegand (Göttingen), Milena gegen Alicia Meyer (Braunschweig) und Alina gegen Julia Münker (Göttingen).

Für Caro, Winnie und Lisa lief, bis zum Halbfinale, alles nach Plan. Hier kam es zum RSV internen Duell zwischen Lisa und Caro in dem Caro, nach heftiger Gegenwehr, mit 3:1 gewinnen konnte. Winnie traf auf Marie-Sophie Wiegand, der Sie am Ende, beim äußerst knappen 8:11 im Fünften, gratulieren mußte.

Somit kam es zum Endspiel zwischen den beiden Topgesetzten Spielerinnen Caroline Hajok und Marie-Sophie Wiegand. Nach gewonnenem ersten Satz mußte Caro den Zweiten mit 11:13 abgeben. In der Folge entwickelte sich ein überaus hochklassiges Endspiel mit spektakulären Aktionen auf beiden Seiten. Der dritte und auch der vierte Satz ging letztlich mit 11:8 und 11:6 an Caroline, die damit eine weitere Trophäe in ihre Vitriene stellen kann.

Caroline Hajok
Winnie Xu
Lisa Krödel

Auch der Doppeltitel ging an den RSV. Caro und Winnie konnten sich im Endspiel gegen Wiegand/Wiegand aus Göttingen durchsetzen. Für die Paarungen Maike mit Milena und Lisa mit Alina kam das Aus jeweils im Viertelfinale. Isabel scheiterte leider in der ersten Runde mit ihrer Partnerin Fabienne Seiler aus Gifhorn.

Winnie Xu und Caroline Hajok
Tom Patrik Mayer

Unser Starter bei den Jungen, Tom Patrik Mayer, konnte den dritten Platz in der Vorrunde erreichen, was aber leider nicht zum Einzug in die Hauptrunde reichte. Im Doppel konnte er, mit seinem Partner Hüseyin Özdemir, immerhin die erste Runde siegreich beenden, ehe sie knapp im fünften Satz gegen Scheck/Oberdiek verloren.