Tolle Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften in den Klassen Schüler/-innen A (bis 15 Jahre) und Schüler/-innen C (bis 11 Jahre)   -   gemischte Punktspielergebnisse

Die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren wurden im Wesentlichen von den Vertretern der Regionalligavereinen beherrscht. In diese Phalanx konnte lediglich das Doppel Caroline Hajok/Anika Walter(RSV Braunschweig) einbrechen, die sich erst im Endspiel dem Favoritendoppel Jacqueline Presuhn/Julia Wolf(VfL Oker) im 5. Satz mit 8:11 geschlagen geben mussten. Im Einzelwettbewerb kam das Aus in der Endrunde von Hajok im Viertelfinale und für Anika Walter im Achtelfinale. Titelträgerin wurde Soraya Domdey über Julia Bütow(beide SSV Neuhaus). Die Braunschweiger Herrenvertreter erreichte die Endrunde nicht. Sehr viel besser sah es bei den Schülerinnen A aus, wo Lisa Krödel(RSV Braunschweig) im Einzel und mit ihrer Vereinskollegin Alina List auch im Doppel Titelträgerin wurde. Ähnlich gut schlugen sich die Zwillingsschwestern Sophia und Laura Konrad(RSV Braunschweig) bei den Schülerinnen C. Im Einzel erreichte Sophia den Titel. Im Doppel mit ihrer Schwester Laura sprang Platz 2 heraus. Ebenfalls dritte Plätze erreichten Vincent Sherazee/Tom Patric Mayer(RSV Braunschweig) im Doppel bei den Schülern A und Ibrahim Al-Mousllie im Einzel und mit Benjamin Tabak(beide RSV Braunschweig) im Doppel bei den Schülern C.

Verbandsliga Frauen:  So. 27.11.11   16.00 Uhr  MTV Ölsburg – RSV 2    5:8

Im letzten Vorrundenspiel sicherten sich die Frauen vom RSV Braunschweig 2 in der Tischtennis-Verbandsliga gegen den MTV Ölsburg mit 8:5 zwei wichtige Punkte zur Festigung des 6. Tabellenplatzes. Nach einem Doppelsieg durch Winnie Xu/Lisa Krödel geriet der RSV durch 2 Niederlagen im oberen Paarkreuz mit1:3 in den Rückstand. Mit 3 Siegen in Folge durch Krödel, Xu und Barbara Kramer gelang eine 4:3-Führung, die mit nur einem Sieg durch Xu zum 5:4 nicht ausgebaut werden konnte. Nachdem Ölsburg den Ausgleich schaffte, behielten Kramer, Xu und Krödel die Nerven und sicherten den Sieg.

Verbandsl. Männer:  Sa. 26.11.11 18.00 Uhr SC Hemmingen-Westerfeld – RSV  9:7

Hier war mehr drin als eine 7:9-Niedrelage. In Hemmingen Westerfeld traten die Tischtennis-Männer des RSV Braunschweig im Verbandsligaspiel ohne Marius Müller an. Obwohl Ersatzmann Mario Materne beide Einzel und auch das Doppel mit Nils Schweer für den RSV entschied, reichte es am Ende nicht einmal zum Unentschieden. Guter Hoffnung war man noch durch weitere Erfolge von Jens Dittmann/Niklas Nolte, Dittmann, Nolte und Materne beim Stande von 5:3. Nach 5 Niederlagen in Folge konnte zwar noch durch Axel Meyer und Materne auf 7:8 verkürzt werden. Das Schlussdoppel ging jedoch min 8:11 im 5. Satz an die Gastgeber.

Landesliga Frauen:  Sa.  26.11.11  13.30 Uhr  ESV Achim/Börßum – RSV 3   7:7

Landesliga Frauen:  Sa.  26.11.11  18.00 Uhr  MTV Evessen           – RSV 3   1:8

Landesliga Frauen:  Mo. 28.11.11  20.00 Uhr  RSV 3   – TSV Münstedt         7:7

Nach zwei Unentschieden und einem Sieg ist dem RSV Braunschweig 3 die Herbstmeisterschaft in der Tischtennis-Landesliga nicht mehr zu nehmen. In allen drei Begegnungen konnte die Frauen nicht in Bestbesetzung angetreten. Trotzdem gelang gegen ESV Achim Börßum ein 7:7, gegen MTV Evessen ein 8:1 und gegen TSV Münstedt nach 1:6-Rückstand ebenfalls noch ein 7:7. Insgesamt waren Christine Hübner/Simone Hohls, Christa Schweizer/Hohls Judith Wurm/ Qiang Luo, Hübner, Schweizer(2), Hohls(6), Wurm(5), Luo(3) und Andrea Thiele(2) an den Erfolgen beteiligt.

Niedersachsenliga Mädchen: So. 27.11.11  11.30 Uhr TSV Hassel      – RSV   2:8

Niedersachsenliga Mädchen: So. 27.11.11  16.00 Uhr TV Jahn Rehburg – RSV  8:2

Die Mädchen des RSV Braunschweig beendeten die Vorrunde in der Tischtennis-Niedersachsenliga mit Sieg und Niederlage und Tabellenplatz 7. Beim Tabellenletzten TSV Hassel war der 8:2-Erfolg nie in Gefahr. Beim Tabellendritten TV Jahn Rehburg spielten die RSVer unter ihren Möglichkeiten und kassierten eine zu hohe 2:8-Niederlage. Insgesamt waren Alina List/Insa Pultke, Jasmin Hachulla/Milena Jahn(2), List(2), Hachulla, Pultke(2) und Jahn(2) erfolgreich.