Ein bis in die Haarspitzen motiviertes Berkumer-Team stellte sich am Samstag in der RSV-Halle vor, um noch mal ALLEZ zu geben.

Wir hatten das Hinspiel gegen ein, mit 3 Ersatzspielern ergänztes Team, gerade mal so mit Ach und Krach 9:7 gewonnen.
Da war Wiedergutmachung angesagt! Unser, mit erfahrenen Senioren gespicktes Team, versuchte dann auch gleich seine größere Routine voll auszuspielen.
Was auch sehr gut gelang: alle 5-Satzpiele gingen letztlich an uns. Scholz/Materne siegten, wie gewohnt, in 4 Sätzen gegen Krumwiede/Bracke,
und Schwickerath/Focke zwangen das gegnerische Spitzen-Doppel Henke/Fichtner  in den Entscheidungssatz, den sie nicht zuletzt wegen der eigenen guten Leistung, aber doch eher, wegen der Nervosität der Gäste, knapp im 5. mit 11:9 gewannen. Auch unser Doppel 3 zeigte gleich zu Beginn Kampfgeist und eine gute Leistung, denn sie fuhren diesen wichtigen Punkt, trotz eines 0:2-Satzrückstandes, am Ende noch relativ sicher mit 11:4 im Entscheidungssatz ein.
Damit hatten wir gleich zu Beginn einen wichtigen Akzent gesetzt, der bei den Gästen seine Wirkung nicht verfehlte.
Unsere Gäste standen nach 45 min schon mit dem Rücken zur Wand, was man den weiteren Partien auch deutlich anmerkte.
Für uns war es aber wichtig, nun nachzulegen. Frank Scholz siegte dann in gewohnter Manier in 4 Sätzen gegen Fichtner.
Für Klaus Schwickerath galt es, trotz leichter krankheitsbedingter Konditionsschwächen, ein wichtiges Break, gegen Berkums Nr.1 Sascha Henke, zu landen.
Dies gelang nach hartem Kampf, und trotz 0:2-Satzrücksstandes mit, auf beiden Seiten hochklassigen und sehr sehenswerten Ballwechseln mit 11:3!
Eine Werbung für unseren Sport!
Am Ende hatte Klaus erstaunlicherweise noch etwas mehr Luft als Sascha!
Klausi ist und bleibt eben eine Kampfsa.!! ;-) Von Klaus` wichtigem Sieg gegen ihren Spitzenspieler waren dann die Spieler Spatz und Krumwiede
schon leicht beeindruckt, und sichtlich verkrampft agierend, nicht in der Lage, den Schalter für Berkum auf „Aufholjagd“ zu stellen.
Materne und Focke siegten daher jeweils in 4 Sätzen. Fridolin Muuß war dann, sicher noch mit dem Kopf voller „Klausurenkram „belegt, leicht unkonzentriert, und ließ nach 7 Punkten für uns, in 4 Sätzen den ersten Gegentreffer zu. Alex Wiedmann stellte dann aber, in der letzten 5-Satzpartie für heute, den alten Abstand  gegen  Weiß wieder her.
Somit stand es nach der ersten Runde schon 8:1!
Hätte so keiner von uns vorher vermutet. Frank erzielte dann mit seinen Hubschrauber-Topspins gegen den erfahrenen Henke nicht die gewohnte Wirkung, und verlor leider letztendlich in 4 Sätzen.
Klaus musste seiner Konditionsschwäche Tribut zollen und verlor gegen Fichtner leider auch in 4 Sätzen. Mario setzte dann aber mit einer gewohnt sicheren Leistung den umjubelten Schlusspunkt zum 9:3. Mit diesem Sieg behielten wir unsere weiße Weste und können mit 4 Punkten Vorsprung vor Waggum, die weiteren Partien angehen. Nach ein paar schnellen isotonischen Getränken mit den Gästen, war dann für den RSV die Saunalandschaft in WOB gebucht.
In diversen Saunen verhalfen wir dem zotigen Herren-Witz zu neuer Blüte, und eine Wiedergeburt des Merseburger Kreisels im Wolfsburger Outfit  ließen diese erholsamen Stunden wie im Fluge vergehen!
Innovativ und richtungsweisend war sicher auch die Errichtung einer 5er- Parkbucht in der Wasserrutsche „Dark-Hole“!! ;-)Den Punktspiel-Tag ließen wir dann im Vapiano bei einer „fetten Pizza“ ausklingen. Herzlichen Dank noch mal an den Fahrer, Organisator und Sponsor Frank Scholz für diesen gelungenen Tag.