Angela Walter 3 x auf dem Treppchen,   2. Platz der Schülerinnen bei den Bez.-MM,   Verbands- und Landesliga-Frauen punkten.

Tischtennis-Landesmeisterschaften, Seniorinnen und Senioren (10.11.03.12)

Bei den Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Dinklage erzielte Angela Walter gute Ergebnisse. In der Altersklasse Ü50 ging sie als Mitfavoritin an den Start.

Im Frauendoppel an der Seite von Heike Wahlers (TSV Holtum/Geest) belegte sie den ersten Platz. Im Einzel unterlag Walter im Halbfinale wieder einmal ihrer Angstgegnerin Freia Runge (TSV Germania Cadenberge). Durch den dritten Platz hat sie sich jedoch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Siegerin wurde Heike Wahlers. In der Mixed-Konkurrenz mit ihrem Partner Klaus Hellmann (TSV Venne) waren ebenfalls im Halbfinale die späteren Landesmeister Heike Wahlers/Torsten Gerken (TSV Holtum/Geest/VfL Sittensen ) zu stark.

Angela Walter     Angela Walter / Klaus Hellmann   Angela Walter/Heike Wahlers

Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen (18.03.12)

Zu der Endrunde der Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen trat der RSV Braunschweig stark ersatzgeschwächt in Bilshausen an. Konfirmationsbedingt musste auf Caroline Hajok und Maike Gomolluch verzichtet werden. Zusätzlich viel noch Lisa Krödel verletzungsbedingt aus. In Bestbesetzung wäre hier durchaus eine Qualifikation bis zu den Deutschen Meisterschaften möglich gewesen. Trotzdem erspielten sich die Mannschaft den 2. Platz.  Im Endspiel unterlagen sie Torpedo Göttingen, die nun zum Landesentscheid fahren können, mit 3:6. Zuvor wurde TTV Göttingerode und TTC Gifhorn jeweils mit 6:0 bezwungen. Winnie Xu blieb mit vier Siegen, unter anderem gegen ihre Verbandsligakonkurentinnen Marie-Sophie Wiegand (11:9 im 5.) und Katharina Overhoff (12:10 im 5.), unbesiegt. Weitere Punkte steuerten Xu/Alina List (2), Insa Pultke/Sophia Konradt (2), List (3), Pultke (2) und Konradt (2) bei.

VL Frauen:  RSV Braunschweig 2 – TTC Lechstedt  8:5 (17.03.12)

Gegen den auf einen Abstiegsplatz stehenden TTC Lechstedt mussten die Reserve-Frauen vom RSV Braunschweig in der Tischtennis-Verbandsliga punkten, um den Abstand zum Relegationsplatz zu waren. Durch den Gewinn beider Doppel durch Winnie Xu/Lisa Krödel und Barbara Kramer/Maike Lüßen gelang ein guter Start. Als dann auch noch Xu zum ersten Mal gegen die ehemalige Regionalspielerin  Susanne Peter gewann, schien ein doppelter Punktgewinn sicher. Lechstedt glich jedoch bei nur einem Punkt von Lüßen zum 4:4 aus, wobei Krödel wegen einer Schulterverletzung nicht zu ihrer gewohnten Form fand und Kramer gegen die Lechstedter Nr. 1 Bettina Marx chancenlos war. Im weiteren Verlauf quälte sich Krödel zu einem Fünfsatzsieg gegen Christina Rother und Lüßen gewann deutlich gegen Melanie Sörries. Den siebten Punkt holte Xu gegen Rother. Den glücklichen 8:5-RSV-Sieg gelang Kramer durch ein 15:13 im fünften Satz gegen Sörries.

LL Frauen:  TSV Münstedt – RSV 3   3:8 (16.03.12)

LL Frauen:  RSV 3 – TTV Evessen        8:2 (17.03.12)

Durch deutliche Siege mit 8:3 beim TSV Münstedt und einem 8:2-Heimerfolg gegen TTV Evessen wahrten die Landesliga-Frauen RSV Braunschweig 3 die Chance, doch noch den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Insgesamt erspielten Christine Hübner/Simone Hohls (1), Christa Schweizer/Hohls (1), Qiang Luo/Alina List (1), Hübner (3), Schweizer (1), Hohls (1), Wurm (2), Luo (4) und Jugendersatzspielerin List (2) die Erfolge.