RL: So. 28.10.12  11.00 Uhr  RSV  –SC Poppenbüttel      6:8

VL: So. 28.10.12 15.00 Uhr  RSV 2–SV Teutonia Sorsum 8:0

Zum ersten Heimspiel in der Tischtennis-Regionalliga hatten die Frauen des RSV Braunschweig den SC Poppenbüttel zu Gast. Der SC, der sich mit TTK Großburgwedel verlustpunktfrei die Tabellenführung teilt, trat in Braunschweig als klarer Favorit an. Beide Mannschaften traten ohne ihren Nummer 4 an, wobei bei dem SC Sinja Kampen und beim RSV Marielle Warnecke zum Einsatz kamen. Der RSV konnte erstmals seinen Neuzugang Marketa Benesova aufbieten. So kam es anfangs auch zu einem Spiel auf Augenhöhe, da Benesova/Caroline Hajok im Doppel, Benesova, Hajok und Anika Walter in ihren Einzeln bis zu Stande von 4:4 das Spiel ausgeglichen gestalten konnten. Dabei punkteten Benesova und Hajok gegen die bis dahin ungeschlagene nigerianische Olympiateilnehmerin Funke Oshonaike. Im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele verloren, wobei Anika Walter gegen Jasmin Kersten bei ihrer knappen Fünfsatzniederlage den weiteren Ausgleich auf dem Schläger hatte, dann aber auch gegen Oshonaike verlor. Benesova gegen Kersten und Hajok gegen Kampen ließen beim 6:7 noch einmal hoffen. Im letzten Spiel unterlag Warnecke gegen die in diesem Match ungeschlagene Dänin Stefanie Christensen mit 1:3 zum 6:8-Endstand.

Die  Frauen von RSV Braunschweig 2 punkteten gegen SV Teutonia Sorsum  in der Tischtennis-Verbandsliga mit 8:0. Beide Mannschaften konnten  ihre Spitzenspielerinnen nicht aufbieten, da Winnie Xu ein Schulhalbjahr in den USA absolviert und die ehemalige Regionalligaspielerin Marion Dehmel wegen einer Schulterverletzung bei Sorsum pausiert. So sprach auch das deutliche Satzverhältnis von 24:8 für den RSV. Die RSV-Siege holten Angela Walter/Lisa Krödel, Maike Lüßen/Barbara Kramer, Walter (2), Lüßen (2), Kramer und Krödel.