Am kommenden Wochenende findet in Oker (Kreis Goslar) die DTTB Top 16 Rangliste der besten SchülerInnen und Jugendlichen Deutschlands statt. Unser RSV wird von Caroline Hajok vertreten, die sich beim Top 48 Turnier toll in Szene setzen konnte und den hervorragenden 4. Platz belegte. Bei dieser Veranstaltung hat sie bereits bewiesen, dass sie, bei guter Form, in der Lage ist nicht nur mit den besten Nachwuchsspielerinnen Deutschlands mitzuhalten sondern sie auch zu schlagen.

Die Vorrunde wird in zwei Achtergruppen gespielt. Hier bekommt es Caro gleich zu Beginn mit ihrer Trainingspartnerin Amelie Rocheteau zutun. Im zweiten Einzel geht es gegen die Mitfavoritin Janina Kämmerer (Hessen), die sie jüngst bei der Top 48 Rangliste in ihrer Vorrundengruppe auf den zweiten Platz verweisen konnte. Sejla Fazlic aus Schleswig-Holstein heißt die dritte Hürde, die es zu überspringen gilt. Im vierten Spiel tritt Caro gegen die Baden-Württembergerin Nathalia Mozler an, bevor sie gegen die B-Schülerin Sarah Mantz aus Bayern an den Tisch geht. Lilli Eise kommt ebenfalls aus Baden-Württemberg und ist nicht nur die vorletzte Gegnerin der Vorrunde sondern auch eine der Topgesetzten dieser Rangliste. Ann-Kathrin Ziegler (Baden-Württemberg) heißt dann die letzte Widersacherin in der Vorrunde.

Am Sonntag werden dann die ersten Beiden jeder Gruppe die Plätze 1-4 ausspielen. Die Vorrundendritten bis -sechsten spielen um die Platzierungen 5-12 und die 7+8 vom Samstag um die Ränge 13-16.

Bei dieser Veranstaltung ist die absolute deutsche Nachwuchselite am Start. Wir dürfen uns auf Tischtennis der Extraklasse freuen. Ein unbedingtes Muss für jeden Tischtennisfan!

Es wäre schön, wenn möglichst viele Mitglieder und Sympathisanten des RSV nach Oker reisen würden, um unsere Caro zu unterstützen!

Bis zum Wochenende in Oker