An diesem Wochenende findet die Deutsche Top 16 Rangliste der SchülerInnen und Jugend in Oker statt. Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen mit je acht Teilnehmern. Die ersten beiden jeder Gruppe spielen um die Endplatzierungen 1-4, die Plätze 3-6 spielen um die Ränge 5-12. Den siebten und achten bleiben die Spiele um die Platzierungen 13-16.

Der Einstieg in ihre Vorrundengruppe verlief für Caro wenig erfolgreich. Nach gewonnenem ersten Satz gab sie leider die nächsten drei ab und startete somit mit einer 1:3 Niederlage gegen Ammelie Rocheteau, ihre Trainingskammeradin aus dem Sportinternat in Hannover. Nach verlorenem ersten Satz kam unsere Nummer 2, gegen Janina Kämmerer aus Hessen, immer besser ins Spiel und konnte mit 3:2 den Tisch siegreich verlassen. Der folgende 3:0 Erfolg gegen Sejla Faslic ging nicht in die Wertung ein, da die Schleswig-Holsteinerin verletzungsbedingt die Segel streichen mußte. Es folgten ein klares 3:0 gegen Nathalia Mozler aus Baden-Würtemberg und ein 3:1 gegen Sarah Mantz aus Bayern. Gratulieren mußte Caro beim 1:3 gegen die Topfavorietin Lilli Eise. Die Baden-Würtembergerin konnte sich immer wieder mit druckvollen und platzierten Topspinbällen in Szene setzten. Mit dem abschließenden 3:0 gegen Ann-Kathrin Ziegler, ebenfalls aus Baden-Würtemberg, konnte Caro den zweiten Platz unter Dach und Fach bringen. Sie profitierte dabei von Rocheteaus 2:3 Niederlage gegen Mozler.

Bei der morgigen Endrunde kommt es zur Neuauflage ihres Halbfinales bei der Top 48 gegen Jennie Wolf aus Ba-Wü. Sollte sie morgen in ähnlicher Form auftreten wie heute hat sie die Chance sich für ihre damalige Niederlage zu revancieren.

Nach ihrem Vorstoß in die deutsche Elite beim Top 48 in Frickenhausen hat Caro diese Leistung nun bestätigt und sich damit für höhere Aufgaben auf internationalem Niveau empfolen.

Wir wünschen unserer 14jährigen Leistungsträgerin der 1. Damen viel Erfolg für ihre morgige Aufgabe!