Nach ihrem hervorragenden 2.Platz in ihrer stark besetzten Vorrundengruppe am Samstag (siehe Bericht vom 25.11.), standen am Sonntag die Platzierungsspiele an.

Die Ersten und Zweiten der beiden Vorrundengruppen bildeten eine neue Gruppe, in der die Platzierungen 1-4 Ausgespielt worden. Wie schon beim Top 48 Turnier  konnte Caro, als Einzige, in die Übermacht der Baden-Würtembergerinnen einbrechen. Da die Ergebnisse vom Vortag mitgenommen wurden, ging Caro mit einer 1:3 Niederlage gegen die Topgesetzte Lillie Eise ins Rennen. Mit einem Paukenschlag beendete Sie ihr erstes Einzel am Sonntag gegen Jennie Wolf. Mit 11-9, 6:11, 11:5, 4:11 und 11:8 glückte ihr ein Erfolg gegen eine Topspielerin, gegen die sie noch beim Top 48 verloren hatte. Gegen Luisa Säger hieß es am Ende 1:3. Punktgleich mit der Zweit- und Drittplatzierten beendete Caro die Top 16 Rangliste auf dem tollen 4.Platz und verfehlte nur denkbar knapp einen Platz auf dem Treppchen.

Viel wichtiger als eine Medallie ist allerdings die Erkenntnis zu werten, dass Caro jederzeit in der Lage ist, mit der absoluten Elite im deutschen Nachwuchsbereich mitzuhalten!

Es bleibt abzuwarten ob die Bundestrainerin der Schülerinnen, Dana Weber, dieser sensationellen Entwicklung Rechnung trägt, und sie Caro auch bei internationalen Wettkämpfen das Vertrauen schenkt. Verdient hätte sie es allemal!

Dafür und für die im März stattfindende Top 12 Rangliste wünschen wir unsrer Nummer 2 alles Gute!