Obwohl die Turnhalle der Grundschule Klint noch immer aufgrund der Sturmschäden von Ende Juni für den Trainingsbetrieb geschlossen ist, startete der RSV Braunschweig in die Saisonvorbereitung.

Am vergangenen Wochenende versammelten sich gut zwanzig Vereinsmitglieder in der Sport Halle Rüningen zum Trainingsauftakt. Die Abteilungsleiter Jens Stephani und Felix Salwiczek organisierten ein Trainingswochenende mit vier Trainingseinheiten über zwei Tage. Geleitet wurde das Training von Volker Meißner. Unterstützt wurde er von Sascha Müller und Yannick Heyn, sodass sogar Individualtraining möglich war. Bei über dreißig Grad kam der eine und die andere nach gut acht Wochen Trainingspause merklich an ihre Grenzen. Mit Zuspruch, Gruppengeist und der Perspektive auf den gemeinsamen Grillabend am Samstag im Vereinsheim im Bürgerpark zog man durch.

Der RSV bedankt sich für das Asyl in der Trainingshalle des TSV Rüningen, dessen Trainingsgeräte man benutzen durfte. Es ist zu hoffen, dass bald wieder in die Sporthalle Klint zurückgekehrt werden kann.

Teilnehmer Trainingslager