Seit dem vergangenen Wochenende muss jemand, der Informationen über unsere 1.Mädchenmannschaft in Click-TT haben möchte, den Verein ganz oben in der Tabelle anklicken!

SV Hötinghausen vs. 1.Mädchen 8:1

Alina List, Jasmin Hachulla, Viola Blach und Maike Gomolluch traten am Samstag im 220km entfernten Höltinghausen für unser 1.Mädchenteam an. Insa wurde, auf Grund einer Rückenverletzung, geschont. Gleich beide unserer neu zusammen gestellten Doppel konnten punkten. Jasmin und Maike gewannen relativ deutlich gegen Teresa Kreinest und Marie Lübbehüsen mit 3:1. Alina und Viola mussten gegen Ronja Rieger und Laura Niemann zunächst einen 0:2 Satzrückstand hinnehmen, bevor sie besser ins Spiel kamen und am Ende mit 3:2 Sätzen siegreich waren. Etwas unglücklich verlor Jasmin ihr erstes Einzel gegen Rieger, die Topfrau der Gastgeberinnen und lies damit den Ehrenpunkt für Höltinghausen zu. Alina gewann ebenso mit 3:1 gegen Niemann wie Maike gegen Kreinest und Viola gegen Lübbehüsen. Auch Alinas zweites Einzel gegen Rieger endete mit 3:1. Mit ihrem knappen aber völlig verdienten 3:2 Erfolg gegen Niemann trug sich Jasmin in die Siegerliste ein. Den Schlußpunkt setzte Maike, als sie überlegen mit 3:0 gegen die zwei Köpfe größere Kreinest gewann.

1.Mädchen vs. SV Emmerke 8:0

Gegen Emmerke rückte Insa wieder auf ihren angestammten Platz als Nummer 2. Jasmin pausierte und konnte die gewonnene Zeit für die Schule nutzen. Schon in den Eingangsdoppeln ließen unsere Spielerinnen keinen Zweifel daran aufkommen wer dieses Punktspiel gewinnen wird. Alina und Viola gewannen gegen Jana Wodniczak und Cora Bodenburg, Insa und Maike gegen Annika Wandelt und Sarah Bodenburg. Beide Doppel endeten 3:0. Fünf der sechs gespielten Einzel gingen mit jeweils 3:0 Sätzen an unsere Mädels. Alina gewann gegen Wodniczak, Insa gegen Wandelt, Maike gegen Bodenburg, Alina gegen Wandelt und schließlich Insa gegen Wodniczak. Einzig Viola mußte in die Verlängerung, weil sie erst im dritten Satz anfing ihre starke Vorhand (vermutlich der beste Vorhandtopspin ihrer Altersklasse in ganz Deutschland) einzusetzen. In den folgenden drei Sätzen konnte sie auch den letzten Zuschauer von ihrem Talent überzeugen und gewann doch noch ungefährdet mit 3:2.