Am Wochenende standen zwei schwere Punktspiele auf dem Plan unserer 1. Mädchenmannschaft. Am Samstag empfingen wir den Elsflether TB in der Sporthalle Reichsstraße beim BSC Acosta, da unsere Halle nicht zur Verfügung stand. Am Sonntag standen uns die Spielerinnen vom SV Jemke gegenüber.

1. Mädchen - Elsflether TB

Die Eröffnungsdoppel verliefen nicht nach unserem Plan. Laura und Sophia unterlagen mit 1:3 gegen Radu und Schneider. 11:8 lautete das Resultat im Entscheidungssatz zugunsten von Julia und Sophie gegen Radu/Gnandi. Mit dem 1:1 konnten wir also hochgradig zufrieden sein. Laura und Sophia spielten mit ihren 3:1 Erfolgen die erste zwei Punkte Führung heraus. Im unteren Paarkreuz musste Julia ihre erste Saisonniederlage gegen die starke Sarah Gnandi hinnehmen. Sophie konnte mit 3:2 knapp gegen Schneider gewinnen und stellte somit den alten zwei Punkte Vorsprung wieder her. Wieder waren es Laura und Sophia, die mit ihren Siegen den Vorsprung auf vier Punkte ausbauten. Julia erhöhte kurzfristig auf fünf Punkte, ehe Sophie ebenfalls Sarah Gnandi gratulieren musste. Letztlich blieb es Julia vorbehalten den Schlusspunkt, gegen die gegnerische Nummer eins, zum verdienten 8:3 Erfolg zu setzen. Mit einem klaren 3:0 zeigte sie Sara Radu ihre Grenzen auf.

1. Mädchen - SV Jembke

Die Situation nach den Eingangsdoppeln zeigte sich deutlich freundlicher als noch am Vortag. Sowohl Laura und Sofia als auch Julia und Sophie konnten ihre Doppel erfolgreich beenden. Laura siegte in ihrem ersten Einzel mit 3:0 gegen Trumann, während Sophia, nach tollem Kampf, im fünften Satz Annika Santelmann unterlag. Bei ihrem 3:0 gegen Hanke hatte Julia wenig Mühe. Knapper ging es in Sophies erstem Schlagabtausch zu. Am Ende stand es dennoch 3:1 für unser Tischtennisküken. Nahezu fernsehreife Ballwechsel bekamen die Zuschauer im Spiel von Laura gegen Santelmann zu sehen. Letztlich ging Laura aus diesem Duell nach der Verlängerung des fünften Satzes als Siegerin hervor. Einen unglücklichen Tag erwischte Sophia. Sie verlor auch ihr zweites Einzel gegen Trumann ebenfalls in der Verlängerung des Fünften. Mit 3:1 bzw. 3:0 konnten Julia und Sophie ihre abschließenden Einzel gewinnen und somit den 8:2 Erfolg unserer Nachwuchsasse besiegeln.

Durch diese beiden Erfolge steht unser Mädchenteam unangefochten auf Tabellenplatz 1 der Niedersachsenliga.